Unser Arschbengel-Logo

Schmuck für die Seele

ArschbengelWas ist ein Arsch(b)engel?

Mal ehrlich, wir alle kennen doch Menschen, die uns wahnsinnig auf die Nerven gehen, irgendwie immer daneben sind und uns in nullkommanix in Rage bringen. So ärgerlich und nervig diese Menschen auch sind, sie machen uns stark, wenn wir uns auf sie einlassen! Der Dipl. Psychologe und Lebensberater Robert Betz nennt diese Spezies treffend „Arschengel“.  Sich von diesen Leuten nicht unterkriegen oder gar runterziehen lassen, sondern an Ihnen wachsen, die eigene Kampfeslust aktivieren – das ist die Devise.

Aus Betz‘ Arschengel haben wir den „Arsch(b)engel“ gemacht, den kleinen Seelenschmuck, an den Du Hand anlegen kannst,  wenn Schwiegermami mal wieder mit spitzer Zunge anrückt, der Kollege wieder besserwisserisch durchs Büro mobbt oder die Nachbarin Deine Fähigkeiten im Straße kehren anzweifelt.

Denkt einfach „Arsch(b)engel“ und lacht euch ins Fäustchen.

Denn Du hast die Kraft, damit fertig zu werden!


Unsere Arsch(b)engel sind als variable Anhänger mit einem kleinen Karabiner gearbeitet. So kannst Du deinen Arsch(b)engel mal am Hals, mal als Schlüsselanhänger oder einfach so in der Tasche tragen. Sie sind zwischen vier (klein) und fünf (groß) Zentimeter lang und kosten € 8,-- gzw. € 10,--. Die zum Arsch gedrehten Herzen bestehen aus Glas und sind in den verschiedensten Farben und Muster erhältlich.